Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB 053 139-2 mit Wannentender


 DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen
 DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen
 DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen
 DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen
 DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen
DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20028

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 09.03.2013
Dateigrösse: 3.08 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 15 5
15
15
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
15
Detaillierung und Materialnachbildung
15
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
15
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
15
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Original:
Die ab 1939 gebauten Einheits-Güterzuglokomotiven der Baureihe 50 mit einer führenden Laufachse und fünf Kuppelachsen zählen zu den gelungensten Konstruktionen der Deutschen Reichsbahn.

Bis 1948 wurden 3164 Maschinen der 80 km/h schnellen Baureihe 50 von nahezu allen europäischen Lokomotivfabriken – zuletzt als Übergangskriegslokomotive 50 ÜK – gebaut

Trotz der Kriegsverluste waren 1945 noch sehr viele Maschinen übrig geblieben. Allein von der Deutschen Bundesbahn wurden 2159 einsatzfähige Lokomotiven übernommen, die lange Zeit mit der DR-Baureihe 44 das Rückgrat des Güterverkehrs bildeten. Sie wurden aber auch im Personenzugverkehr eingesetzt.
Bei vielen Lokomotiven wurden die Wagner-Windleitbleche nach dem Krieg durch solche der Bauart Witte ersetzt. Da die Deutsche Bundesbahn über genügend Güterzuglokomotiven verfügte, konnte sie rasch auf die DR-Baureihe 52 verzichten und mit deren Kesseln die nicht alterungsbeständigen Kessel der Baureihe 50 ersetzen. Auch die Wannentender der Kriegslokomotiven wurden u. a. bei der Baureihe 50 weiterverwendet.
Am Ende der Dampflokzeit ist sie zur Universalgattung geworden, die dank der niedrigen Achslast auch auf Nebenbahnen mit leichterem Oberbau eingesetzt werden konnte. Da es im Nebenbahnnetz nicht überall für derartig lange Maschinen ausreichende Drehscheiben gab, wurden die Lokomotiven für eine Geschwindigkeit von 80 km/h in beiden Richtungen ausgelegt. In das neue EDV-Baureihenschema wurden noch 1452 Lokomotiven aufgenommen. Allerdings waren davon 88 Stück schon auf z-gestellt.
Da die Ordnungsnummer nur noch dreistellig sein durfte, wurden zusätzlich zur Nummer 050 die Bezeichnungen 051, 052 und 053 eingeführt. In dem man die erste Stelle der Ordnungsnummer in die Baureihenbezeichnung aufnahm, konnte man sicherstellen, dass hier die wahre Identität jeder Lok erkennbar blieb. Bei der DB wurden die letzten Lokomotiven 1977 im Bw Duisburg-Wedau ausgemustert.
Textquelle "Wikipedia"

Das Modell:
Bei dem Modell handelt es sich um eine 50er mit 3Domkessel ohne Schürze, geschlossenem Führerhaus und Wannentender.

Modellfunktionen:

An der Lokomotive:

  • Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

Per Slider:

  • Versenkbares Personal
  • Wechselbare Loknummern 053 139-2; 50 3139; 053 075-8; 50 3075

Per Tasten oder Kontaktpunkt:

  • Pfeiffsound: Taste "H"
  • Mitfahrgelegenheit auf dem Führerstand: Taste "8"

Am Tender

  • Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

Per Slider oder Kontaktpunkt:

  • öffnen / schliessen der Wasserkastendeckel Links / rechts
  • Wechselbare Loknummer wie an der Lokomotive

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:

DB_053_139_2_v7_RG2


Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:
DB_053_139_2_v7_RG2 _Tender

Resourcen/Sounds/EEXP:
DB_BR41_Steam_RG2
anfahr50
DB_50_Pfiff_2_RG2
lauf50

DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen Bild 12 DB 053 139-2 mit Wannentender im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V70NRG20028

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 09.03.2013
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Quermastsystem DB Teil 2Quermastsystem DB Teil 2
Beschreibung: Dieses Modellset ist einer Erweiterung zum Modellset V11NTB10062. Mit diesem Modellset können nun bis zu 14 Gleise überspannt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diesellokomotive 234 578 der DBAGDiesellokomotive 234 578 der DBAG
Beschreibung: Eine eher seltene Ausführung der Baureihe 234 ist die 234 578. Diese Lok wurde mit schallisolierenden Kühlluftöffnungen a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 151 gn der DB EpIV Set 2E-Lok BR 151 gn der DB EpIV Set 2
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

ZollbootZollboot
Beschreibung:Zollboot_RT1 und Schlauchboot_Zoll_RT1 als Rollmaterial im Set. Lieferumfang:Rollmaterial/Schifffah rt Schlauchboot_Zoll_RT1.3dm ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Brigadewagen gebremst Model 18 (600mm)Brigadewagen gebremst Model 18 (600mm)
Beschreibung: Brigadewagen wurden für die Heeresfeldbahn ab 1893 bis zum Ende des ersten Weltkrieges gebaut (über 23000 Stück). Da ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 112.1 der DB in Epoche IVb		E-Loks BR 112.1 der DB in Epoche IVb
Beschreibung:Die BR 112.1 war das erste gesamtdeutsche Lokomotivprojekt nach der Wende zwischen DR und DB. Die Maschinen waren eine Weiterentwicklung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks DB E50 in Epoche III - erste LieferserieE-Loks DB E50 in Epoche III - erste Lieferserie
Beschreibung: Mit dem Neubauprogramm für Elektrolokomotiven der Einheitsbauart wurden ab 1957 auch die schweren Maschinen der Reihe E50 ausgelief ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

SET de BB 9200 FRET SNCF. SET von BB 9200 FRET SNCF. SET de BB 9200 FRET SNCF. SET von BB 9200 FRET SNCF.
Beschreibung: Le FRET SNCF: Le 1er janvier 1946, la SNCF entreprend une réforme du transport de marchandises en remplaçant la petite v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe